Mit diesen 4 Tipps schaffst Du es, dass Dein Liebesleben zu einem echten Highlight wird und langfristig auch bleibt.

Kommuniziere Deine Wünsche in Bezug auf Dein Liebesleben

Ja, hier tun wir und manchmal ein bisschen schwer.
Ich kenne das noch so gut von mir selbst. Mir war es peinlich mich mit meinen Wünschen zu zeigen. Und gleichzeitig war ich enttäuscht, dass ich nicht das bekommen habe, was für mich wirklich schön ist. Mein Mann hat das gemacht was ihm gut gefallen hat, was er kannte. Aber das entsprach nicht meinem Wunsch nach Berührung, Turn-On und Sex. Unser Liebesspiel wurde immer uninteressanter für mich. Das war lange Zeit sehr frustrierend.

Bis ich dann endlich den Mut gefasst habe, meine Wünsche in Bezug auf unser Liebesleben zu äußern. Zu sagen, wie ich berührt werden möchte oder welche Stellung / Fantasie ich gerne mal ausprobieren mag. Ganz am Anfang hat mich das sehr viel Überwindung gekostet. Aber es hat sich gelohnt. 😁👍🏻
Und mein Mann war dankbar, dass ich das so mit ihm kommuniziert habe. Mit der Zeit wurde es immer leichter und der Sex wurde immer besser. Ich hatte wieder viel mehr Lust.

Auch wenn Du bei dem Gedanken daran, Deine Wünsche zu äußern vielleicht schon die Luft anhältst und es Dir etwas flau im Magen wird, mach es trotzdem. Habe den Mut Dich zu zeigen. Glaube mir, Du wirst davon profitieren. 💕

Was natürlich voraussetzt, dass Du weißt, was Du willst, und da kommen wir zu Tipp 2 für ein langes und prickelndes Liebesleben.

 

Kenne Dich selbst und Deine Vorlieben

Um Wünsche, Vorlieben, Turn-Ons für Dein Liebesleben zu kommunizieren, musst Du Dich natürlich selbst gut kennen. Und das ist etwas, das vor allem Frauen gerne vor sich herschieben. Wo sie die Verantwortung gerne an den Mann delegieren. Und dann über des „schlechte“ Ergebnis unzufrieden sind.

Ich lade Dich ein, Dir Zeit für Dich selbst zu nehmen um Dich und Deine Lust neugierig zu erforschen.

Hier ein paar Fragen, die ich Dir gerne mit auf den Weg geben möchte:
🌺 Welche Berührungsqualitäten magst Du in welchem Erregungszustand und zu welchem Zeitpunkt Deines Zyklus?
🌺 Was erregt Dich?
🌺 Wie möchtest Du berührt werden?
🌺 Magst Du Toys, Vibration oder nicht?
🌺 Welche Situationen, Phantasien machen Dich an?
🌺 Wie fühlt sich Deine Yoni an?
🌺 Wie möchtest Du an Deinen inneren Lustpunkten berührt werden?
🌺 Ist es anders bei G-Punkt, A-Punkt, P-Punkt?

 

Hab den Mut Deinen Partner zu navigieren

Wenn Du Dich selbst gut kennst und Deine Wünsche für Euer Liebesleben mit Deinem Partner kommuniziert hast, kann es trotzdem vorkommen, dass Du frustriert bist. Weil der Partner das gewünschte, z.B. die Berührung nicht so umsetzt, wie Du Dir das vorstellst.
Frauen geben da gerne sehr schnell auf und trauen sich nicht auf eine liebevolle und charmante Art den Mann so lange zu navigieren, bis sie das bekommen, was sie wirklich wollen. Sie geben viel zu schnell auf oder probieren es erst gar nicht. Da kommen dann so Gedanken wie:
„Der ist sicher schon total genervt von mir, ich lasse es jetzt mal gut sein!“
„Ich will ihn nicht verletzen, weil ich ihm sage, dass er es nicht richtig macht!“

Wenn du richtig kommunizierst, dann wird das nicht eintreten. Und Du wirst endlich genau das bekommen, was Du willst. Dein Turn-On wird ein riesiges Geschenk für Deinen Partner sein.
Kommuniziere es immer aus Deinem Blickwinkel und positiv. Gehe davon aus, dass Dein Mann gerade sein bestes gibt.

 

Die Kunst der Kommunikation im Liebesleben

Kommuniziere immer aus Deinem Blickwinkel und positiv.

Gehe davon aus, dass Dein Mann gerade sein Bestes gibt. Wenn eine Berührung gar nicht geht, dann sag es bitte gleich. Statt im Körper zu verkrampfen und Dich innerlich vom Leibesspiel zu verabschieden. Somit hast Du nichts gewonnen.

Die Berührung ist okay, aber noch sehr ausbaufähig? Dann sage ihm, dass es schön was er gerade macht UND zeige ihm wie es noch viel geiler ist.
In etwa so: „Hm, das ist schön. Noch viel schöner / lustvoller / ist es, wenn Du mich so sanft berührst als wäre ich ein Schmetterling. Hm, gerne noch ein wenig sanfter. Das ist so viel erregender. Oh ja!“
Und dann kommuniziere das Mehr an Lust und Erregung mit Deinem Körper. Körpersprache ist in der Sexualität für Männer einfacher als Worte. Er kann viel besser navigieren, wenn Du deine Lust und Erregung mit Deinem Körper und Deiner Stimme zeigst. Das versteht er.

 

 

Alle vier Punkte kannst Du anwenden, egal welchen Beziehungsstatus Du hast. Egal, ob bei einem Sexdate, oder in einer langen Beziehung bringen Dir diese 3 Basics einen enormen Mehrwert. Probiere es doch gleich beim nächsten Mal aus

 

Gerne begleite Ich Dich/Euch auf zu einem erfüllten Liebesleben.
In einem kurzen Erstgespräch beantworte ich alle Fragen. Wir besprechen Deine/Eure Wünsche oder eventuelle Bedenken.

Herzensgrüße

Svenja

Liebesleben

 

Coverbild: unsplash.com We-VibeToys